Lifesat Satelliten analog Receiver  LS1999R

Reparaturtipps zum Fehler: Kindersicherung?

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 6 2024  10:41:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satelliten analog Receiver Lifesat LS1999R --- Kindersicherung?
Suche nach Receiver Lifesat

    







BID = 765858

Alex33

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heide
 

  


Geräteart : Sat-Receiver analog
Defekt : Kindersicherung?
Hersteller : Lifesat
Gerätetyp : LS1999R
______________________

Hallo

bei dem oben genannten Receiver ist vermutlich die Kindersicherung aktiv, im Display steht L001.
Hab im Handbuch nachgesehen und dort ist beschrieben wie man sie entfernt, aber nach Anleitung funktioniert das nicht.

Soll ich den Receiver nun in die Tonne schmeißen nur weil die Kindersicherung aktiviert ist?

In der Bedienungsanleitung steht auch nichts von "auf Werkseinstellung zurückstellen".

Brauche diesbezüglich dringend Hilfe!

Gruß
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765869

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36069
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Soll ich den Receiver nun in die Tonne schmeißen nur weil die Kindersicherung aktiviert ist?
Ob du ihn jetzt wegwirfst oder in spätestens einem Jahr ist eigentlich egal Nach dem 30.4.2012 ist das Gerät endgültig wertloser Elektronikschrott.


Zitat :
In der Bedienungsanleitung steht auch nichts von "auf Werkseinstellung zurückstellen".

Vermutlich gab es eine derartige Funktion in der Steinzeit noch nicht

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 766528

Alex33

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heide

Hallo,

brauche ihn noch nicht wegwerfen, nach dem ich den Stecker des Receiver aus der Steckdose gezogen hab und ein paar Minuten wartete lief die Kiste wieder. Wie von Zauberhand.

In 1/4 Jahr kommt er dann aber weg, die neue Digitale Sat Anlage ist schon montiert, nur die Twin Receiver sind noch nicht gekauft, ca. 400€ das Stück, ist halt Kathrein, gut und teuer.

Gruß
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 766552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36069
Wohnort: Recklinghausen

Das Kathrein die Receiver für den Heimgebrauch noch nie selbst gebaut hat, ist dir aber schon klar?
Bei den analogen war z.B. Radix drin, nur zum doppelten Preis.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 767002

Alex33

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heide

Hallo,
das war mir nicht klar... ,aber das Geld muß unter die Leute, sonst fängt es an zu stinken.
Ob die Receiver nun nicht von Kathrein gebaut werden ist mir egal, wenigstens sie funktionieren so wie ich es mir vorstelle. Vom LNB bis hin zu den Receivern ist bei mir alles von Kathrein.
Die ganzen Jahre die wir Kathrein hatten, hatten wir keine Probleme.
Nur vor kurzen als wir ein Kurzschluß im Haus hatten gingen die Teile mit kaputt, machte aber auch nichts da wir ja nun Digital benutzen.

Gruß
Alex

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181394867   Heute : 1208    Gestern : 5773    Online : 146        2.6.2024    10:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136432170868